8-Jähriger sammelte selbst Geld für ein Badefass

8-Jähriger sammelte selbst Geld für ein Badefass | Kirami | Warmer Feelings

 

Der entschlossene junge Mann sammelte selbst das Geld für ein Badefass

Auf dem Geburtstag seines Freundes durfte der 8 Jahre alte Mico aus Lempäälä zum ersten Mal in einem Badefass baden. Dies gefiel ihm so gut, dass er seinen Eltern vorschlug, selbst ein Badefass anzuschaffen. Mama und Papa waren jedoch nicht sofort davon begeistert und so beschloss Mico, das Geld für die Anschaffung des Badefasses selbst zu sammeln.

Die Eltern von Mico hatten auf einem Sparkonto seit der Geburt des Jungen Geld angespart. Für die Anschaffung des Badefasses fehlten jedoch immer noch mehrere hundert Euro.

- Mico war hinsichtlich seines Traumes entschlossen und begab sich auf Sparkurs. Er wünschte zum Geburtstag, Namenstag und zu Weihnachten nur noch Geld, was er für das Badefass zurücklegte. Hinzukommend sparte Mico Taschengeld an, indem er Hausarbeiten verrichtete und alte Kleidung und Spielzeug auf dem Flohmarkt verkaufte, erzählt Micos Mutter Sanna Kangasniemi.

 

8-Jähriger sammelte selbst Geld für ein Badefass | Kirami | Warmer Feelings
Kirami Oy - Der entschlossene junge Mann sammelte selbst das Geld für ein Badefass

 

Das lange Warten hat sich gelohnt

Mico sparte über ein Jahr lang Geld für das Badefass.

- Ich war von seinem Durchhaltevermögen vollkommen überrascht. Zur Anschaffung des Badefasses benötigten wir eine große Summe und das Sparen verlangte viel Geduld. Es war eine positive Überraschung, was für ein entschlossener junger Mann aus Mico geworden ist, freut sich seine Mutter Sanna.

Als die erforderliche Summe zusammengetragen war, beschloss Mico, endlich das passende Badefass auszuwählen.

- Wir entschieden gemeinsam mit der ganzen Familie, das Kirami Original Easy M-Badefass mit Holzbefeuerung zu kaufen. Dies ist eine nutzerfreundliche Alternative für uns und es passen passenderweise sechs Personen hinein.

Für das neue Badefass wurde ein Platz im Garten angelegt und er wurde Anfang Juni eingeweiht. Das lang ersehnte Badefass wird stark genutzt.

- Insbesondere an den Wochenenden und zur Mittsommerwende haben wir viel Zeit darin verbracht. Mico genoss das Baden im Badefass auch nach dem Fußballtraining. Er lädt auch gerne seine Freunde zum Baden ein, fährt seine Mutter fort.

 

8-Jähriger sammelte selbst Geld für ein Badefass | Kirami | Warmer Feelings
Warmer feelings - Das lange Warten hat sich gelohnt

 

Entspannende Sommerferien

Micos Eltern konnten sich nach der Anschaffung für das Badefass begeistern und entspannen darin, während sie Musik hören. Auch der Hund der Familie geht gerne Baden, muss sich aber mit dem Schwimmen im nächstgelegenen See zufrieden geben.

Die gemeinsamen Sommerferien verbringt die Familie sowohl in Finnland als auch im Ausland.

- Wenn es in Finnland im Sommer regnet, fahren wir in den Süden und tanken unsere Sonnenakkus wieder auf. Ansonsten bleiben wir zu Hause, entspannen uns, gehen in die Sauna, grillen und essen Erdbeeren - und baden natürlich auch im Badefass, erzählen Sanna und Mico lächelnd.

 

Die gemeinsamen Sommerferien verbringt die Familie sowohl in Finnland als auch im Ausland | Kirami
Kirami Oy - Die gemeinsamen Sommerferien verbringt die Familie sowohl in Finnland als auch im Ausland

 

Mehr Bilder 

***************

Wir wünschen Mico einen schönen Sommer und bedanken uns, dass er seine tolle Geschichte mit uns geteilt hat!

Warmer Feelings,
wünscht das Team von Kirami