Das Spiel der Flammen an dämmrigen Herbstabenden

 Das Spiel der Flammen an dämmrigen Herbstabenden | Kirami

 

Das neue Produkt von Kirami, der Freedom Outdoor-Kamin & Grill, wurde aus Corten-Stahl gefertigt, welcher den wechselhaften Wetterbedingungen in Finnland standhält. Wir wollten ein Produkt entwickeln, welches sowohl als Stimmungserzeuger als auch als Kochutensil fungieren kann.
 
Der Freedom erzeugt an dämmrigen Herbstabenden Atmosphäre und kann auch im Winter verwendet werden. Wir haben ein völlig neuartiges Produkt entwickelt. Der Freedom erhielt diesen Namen, weil er sich immer wieder demontieren und montieren lässt und leicht versetzt werden kann.
 
Mit dem Freedom wird ein Grillrost mitgeliefert. Ich grille darauf am liebsten Lunchgerichte und das Abendessen. Hierfür eignen sich zum Beispiel Halloumi-Käse und frische Ananas. Natürlich können Sie auch Würstchen, Mais oder sonstigen Proviant darauf zubereiten.
 
Der Freedom Outdoor-Kamin kann am Ferienhaus, am Strand oder im eigenen Garten verwendet werden, solange er auf einer nicht brennbaren Unterlage steht. 

 

Der Rost ist das neue Schwarz

Der Rost ist das neue Schwarz | Outstanding by Kirami
Der Rost ist das neue Schwarz | Outstanding by Kirami

 

Das Geheimnis der Beständigkeit und des rustikalen Erscheinungsbildes des Freedom-Produktes ist der robuste Corten-Spezialstahl.  Auf der Oberfläche des Stahls bildet sich eine dichte Oxidschicht, die mit einer schönen rostfarbenen Patina überzogen wird. Sie schützt den Stahl und verhindert das tiefere Eindringen der Korrosion. Deshalb sind aus Corten-Stahl gefertigte Produkte wetterbeständig.
 
Normalerweise ist Corten-Stahl zu Beginn grau und färbt sich mit der Zeit durch die Wettereinflüsse rostbraun. Alle Produkte der Produktserie Outstanding by Kirami werden in der Fabrik angesäuert und gespült, damit die Patinierung schneller einsetzt. 

 

Das Geheimnis der Beständigkeit und des rustikalen Erscheinungsbildes des Freedom-Produktes ist der robuste Corten-Spezialstahl | Kirami
Das Geheimnis der Beständigkeit und des rustikalen Erscheinungsbildes des Freedom-Produktes ist der robuste Corten-Spezialstahl.

 

Die Idee zur gesamten Outstanding by Kirami -Serie entstand daraus, dass es in Finnland keine Produkte aus Corten-Stahl gab. Meiner Meinung nach eignet sich Corten-Stahl hervorragend als Material für die Breitengrade mit stark variierenden Wetterbedingungen. Corten-Stahl ist unter allen Wetterbedingungen beständig.
 
Die Freedom-Produkte werden im Kirami-Webshop sowie in gut sortierten Einrichtungsgeschäften und Baumärkten. Es handelt sich um ein einheimisches Schlüsselfahnenprodukt. Weitere Informationen zum Freedom-Outdoor-Kamin.

Mit freundlichen Grüßen,
Mika Rantanen