Die sicheres Nutzung des Badefasses mit Kindern

Die sicheres Nutzung des Badefasses mit Kindern | Kirami

 

Die Enkelkinder haben von klein an im Badefass geplanscht

Bei uns steht schon sein 3 Jahren ein Badefass im Garten des Ferienhauses. Es hat einen guten Platz zwischen Sauna und Sandstrand bekommen und bietet eine tolle Aussicht auf das Meer.
 
Das Badefass wird oft genutzt. Unsere Enkelkinder haben darin geplanscht, seit der Jüngste 4 Jahre alt war. Jetzt sind sie 7, 10 und 13 Jahre alt. Die Kinder lieben das Badefass, verbringen viel Zeit darin und gehen zwischendurch im Meer schwimmen. Die Kinder fühlen sich im Badefass sehr wohl, manchmal sogar so sehr, dass man sie auffordern muss, herauszukommen.
 
Das Beste am Badefass ist laut der Meinung der Kinder sicherlich, dass man darin spielen und tauchen kann. Das Badefass ist nicht sehr groß. Es handelt sich um ein Bankmodell für 6-8 Erwachsene, aber die Kinder passen natürlich auch hinein und können auch darin tauchen. Kinder können sich die komischsten Dinge ausdenken.

 

Sicherheit ist wichtig

Wird ein Badefass mit Kindern benutzt, ist es wichtig, sie im Auge zu behalten | Kirami
Wird ein Badefass mit Kindern benutzt, ist es wichtig, sie im Auge zu behalten.

 

Wird ein Badefass mit Kindern benutzt, ist es wichtig, sie im Auge zu behalten. Insbesondere damals, als der Jüngste noch nicht schwimmen konnte, musste stets ein Eltern- oder Großelternteil die Aufsicht übernehmen. Jetzt sind die Kinder größer und können alle schwimmen, weswegen sie nicht ganz so streng beaufsichtigt werden müssen.
 
Der Holzofen, mit dem das Wasser erwärmt wird, ist kein Problem für die Kinder. Er befindet sich außerhalb des Badefasses und ist so gut isoliert, dass man sich daran nicht verbrennen kann.
 
Für den Einstieg in das Badefass haben wir vom Badefasshersteller gute Treppen erworben. Selbst der 4-jährige konnte über die Treppe einfach selbst in das das Badefass einsteigen und aus diesem hinausklettern.
 
Bei uns lernen die Enkelkinder sehr schnell, wie man sich sicher in einem Badefass verhält - wir haben es einmal erklärt und ein paar Mal wiederholt, dann haben sie es verstanden. Heutzutage besteht der wichtigste Teil der Überwachung darin, die Kinder zwischendurch aus dem Badefass herauszubekommen.

 

Mit sommerlichen Grüßen
Antti Ahtiainen
Papa

 

Lue lisää turvallisuudesta --> die Übersetzung wird später kommen

Weitere Informationen zur sicheren Nutzung von Badefässern