Kirami und VaLePa sind schon seit einem Jahrzehnt Partner

Kirami und VaLePa sind schon seit einem Jahrzehnt Partner | Kirami

Kuva: Vuokatti Ski Team Kainuu | Kirami Auf dem Foto: VaLePa Volleyball-Spieler - Erik SundbergMikko Esko, Mikko Oivanen, Olli Kunnari ja Aleksi Mutka.

Partnerschaft von Kirami und VaLePa: gegenseitige Wertschätzung als Grundstein

Schon seit mehr als einem Jahrzehnt besteht die Partnerschaft zwischen Kirami und dem Volleyballverein Vammalan Lentopallo. Die Zusammenarbeit funktioniert dank der gegenseitigen Wertschätzung hervorragend. Anfang Oktober schauten die Spieler von VaLePa zu einem herbstlichen Fotoshooting bei Kirami vorbei.

Die erste Mannschaft von VaLePa eilte in den letzten Jahren von einem Erfolg zum nächsten. So gewann das Team nun schon drei Mal in Folge sowohl die finnische Volleyballmeisterschaft als auch den finnischen Pokal.

- Nächste Saison hat die Mannschaft wieder hohe Ziele, denn angepeilt werden die erneute Meisterschaft in der Liga sowie der Pokalsieg. Auf internationaler Ebene spielt VaLePa um den Einzug in die Champions League, berichtet VaLePa-Sprecher Mauri Esko.

 

Bild: Hannu Moilanen | VaLePa - Die erste Mannschaft von VaLePa eilte in den letzten Jahren von einem Erfolg zum nächsten | Kirami
Bild: Hannu Moilanen | VaLePa - Die erste Mannschaft von VaLePa eilte in den letzten Jahren von einem Erfolg zum nächsten | Kirami

 

Ein Verein mit starkem regionalem Bezug

Aktuell besteht die erste Mannschaft hauptsächlich aus finnischen Spielern. Ein Teil von ihnen trägt von Kindesbeinen an die Farben des Clubs.

- Zum Team gehören zwei Spieler aus Schweden, der Rest ist finnisch. Die beiden Spieler Mikko Esko und Arttu Lehtimäki stammen sogar aus der Jugendarbeit von VaLePa.

Im Laufe der Jahre sind aber auch einige Spieler aus dem Ausland im Trikot von VaLePa aufgelaufen.

- Die meisten haben sich im Verein und in Sastamala sehr wohl gefühlt, denn die Stadt ist sicher und liegt in der Nähe von Tampere, wenn man mal Lust auf Großstadt hat. Die guten Trainingsbedingungen und die Möglichkeit, auf einem hohen Niveau zu spielen und sich weiterzuentwickeln haben sicherlich auch dazu beigetragen. 

 

xxx
Auf dem Foto: VaLePa - Erik Sundberg, Aleksi Mutka, Mikko Oivanen, Olli Kunnari, Mikko Esko, Nira - Kimmo Heikkilä, Kirami - Kalle Pakkala und Skilangläuferin Katri Lylynperä.

 

Eine funktionierende Partnerschaft

Die Partnerschaft von Kirami und dem Sportverein begann bereits vor über zehn Jahren.

- Der gemeinsame Weg von Kirami und VaLePa ist ein hervorragendes Beispiel für eine funktionierende Partnerschaft. Der Verein bietet Kirami Sichtbarkeit in Finnland und Europa. Kirami wiederum ist sehr aktiv und nutzt die Möglichkeiten, die diese Spitzensportler mit sich bringen.

 

Bild: Hannu Moilanen | VaLePa - Der Verein bietet Kirami Sichtbarkeit in Finnland und Europa | Kirami
Bild: Hannu Moilanen | VaLePa - Der Verein bietet Kirami Sichtbarkeit in Finnland und Europa | Kirami

 

Das Herbstshooting bei Kirami als unvergessliches Erlebnis

Beim herbstlichen Fotoshooting bei Kirami Anfang Oktober waren fünf Spieler der ersten Mannschaft von VaLePa mit dabei. Der Tag wird den Sportlern als spannendes Erlebnis in Erinnerung bleiben.

- Die Spieler haben sich beim Shooting sehr wohl gefühlt. Es war interessant die Arbeit der professionellen Fotografen zu beobachten. Kirami-Geschäftsführer Mika Rantanen mit seinen Mitarbeitern standen für die Jungs am Grill und auch Vertriebsleiter Kalle Pakkala war vor Ort. Der Einsatz von Kirami im Hinblick auf das Shooting sagt einiges aus über die gegenseitige Wertschätzung der Partnerschaft, stellt Mauri Esko fest.

 

VaLePa | Das Herbstshooting bei Kirami als unvergessliches Erlebnis | Kirami
VaLePa | Das Herbstshooting bei Kirami als unvergessliches Erlebnis | Kirami

 

Vom VaLePa-Team waren Zuspieler Mikko Esko, Universalspieler Olli Kunnari, Universalspieler Erik Sundberg, Außenangreifer Mikko Oivanen und Libero Aleksi Mutka beim Shooting dabei.

 

Erfahren Sie mehr über alle Spieler der Mannschaft (Finnisch)

Schauen Sie die Ligaspiele von VaLePa bei YLE Areena

Weitere Fotos von VaLePa-Spielern (Hinweis: Nur diesen Artikel verwenden)

 

Finden Sie heraus, ob die Volleyballer von VaLePa beim Aufbau eines Kirami-Badefasses erfolgreich waren 

 

 

 

 

Tags