Sami Eskola

Sami Eskola | Kirami Personal Präsentation

 

Vielseitiger Wartungsmann, der Herausforderungen liebt und stets die Hobbies seiner Kinder unterstützt 

 

Sami Eskola | Kirami Personal PräsentationSami Eskola, arbeitet bei Kirami als Wartungsmann. Sami kam 2014 über seine heutigen Kollegen zu Kirami. Als Kari hörte, dass Sami im Handel seine Stelle verloren hatte, fragte er ihn, ob er an einer Arbeit bei Kirami interessiert sei. Der vorherige Wartungsmann war in Rente gegangen, deshalb bestand gerade Bedarf. Sami hatte etwa ein halbes Jahr zuvor seinen heutigen Kollegen Antti nach einem Arbeitsplatz gefragt, damals waren aber alle Stellen besetzt. Beim Vorstellungsgespräch, das von Mika geführt wurde, stellte sich heraus, dass die Aufgaben für Sami bereits geplant waren, aber er hatte noch keinen LKW-Führerschein. Sami organisierte die Angelegenheit über einen Lehrvertrag und legte sich die erforderlichen Kenntnisse zu. Nach Abschluss des Lehrvertrags unterschrieb Sami einen festen Arbeitsvertrag.

Zu Samis Arbeitsbereich zählen viele verschiedene Aufgaben, wie Hilfsarbeiten im Werk, Instandhaltung des Grundstücks, Fahrarbeiten, Wartungs- und Reparaturarbeiten, technischer Support sowie auch manchmal Verkaufsassistenz. In stressigen Zeiten unterstützt Sami seine Kollegen auch an der Linie, um die Badefässer rechtzeitig fertigzustellen. Sami stellt auch fest, dass ein Arbeitstag nie wie der andere ist! Er liebt seine Arbeit aufgrund der Vielschichtigkeit, da alles mit den Händen erledigt werden kann. Am schönsten findet er es, Lösungen zu finden, manchmal erfordert dies auch, nachzugrübeln und Neues zu lernen, denn nicht für alles liegt die Lösung auf der Hand. Die Arbeitsgemeinschaft bei Kirami ist hervorragend. „Wir ziehen alle am gleichen Strang, zu uns haben sich keine Sturköpfe verlaufen“, erzählt Sami. Er erklärt, stolz darauf zu sein, an der Erstellung und Entwicklung der Marke Kirami beteiligt zu sein. 

In seiner Freizeit spielt Sami mit seiner Tochter und seinem Sohn Fußball. Beide spielen in einem Verein namens Lauttakylän Luja. Sami hilft aktiv mit, wenn er gebraucht wird. Die Unterstützung der sportlichen Aktivitäten seiner Kinder ist ihm unheimlich wichtig, sie schafft ein gutes Verhältnis sowohl bei der Kindererziehung als auch auf das ganze Leben gesehen. Sami geht nebenher aber auch seinen eigenen Hobbies nach, wie zum Beispiel dem Bootfahren und an seinen eigenen Booten zu bauen. Im Winter beschäftigt er sich anstelle von Booten mit Motorschlitten und fährt auch manchmal damit. Sami könnte man z.B. in den Landschaften des Motorschlittenvereins Karvian Kelkkailijat treffen, dort gibt es tolle Motorschlittenrouten.

Hier erfahren Sie mehr über den Fußballverein Lauttakylän Luja

Weitere Informationen zum Motorschlittenverein Karvian Kelkkailijat finden Sie hier