Ein Badefass als freudige Überraschung

Meine Mutter hat schon immer von einem Badefass geträumt | Kirami

 

Halbfinnin Lea Ranki liebt ihre zweite Heimat im Norden ebenso wie die Sauna. Schon länger folgt sie Finnlandblogger René Schwarz und machte so auch bei dessen FinnTouch-Adventskalender 2021 mit. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie am Ende den Hauptpreis, ein finnisches Badefass von Kirami, gewinnen würde. Umso größer war die freudige Überraschung.

 

Als Halbfinnin in Franken

Lea and her father Reijo receive the hot tub | Kirami
Lea and her father Reijo
receive the hot tub.

Lea Ranki lebt in Bayreuth, Franken, ist als Wirtschaftsjuristin in einem Unternehmen im Gesundheitswesen tätig und besitzt – ebenso wie die Geschwister Elina und Paavo – neben der deutschen auch die finnische Staatsbürgerschaft. Gemeinsam mit Mama Sonja und dem finnischen Papa Reijo ging es schon von klein auf in den Ferien regelmäßig nach Finnland. 

- Noch heute versuchen wir, mindestens jedes zweite Jahr im Sommer nach Finnland zu reisen, erzählt Lea.

An Finnland liebt sie besonders die Natur, die Ruhe, den Duft des Waldes im Sommer und das abendliche Schwimmen im See zwischen den Saunagängen, wenn die Wasseroberfläche glatt wie ein Spiegel ist.

- Genau das sind auch die Dinge, die ich hier vermisse.

 

Die tägliche Portion Finnland bei FinnTouch

Türchen als Hauptpreis ein Kirami-Badefass CHILL mitsamt Abdeckung zu gewinnen | Kirami
Türchen als Hauptpreis ein
Kirami-Badefass CHILL mitsamt
Abdeckung zu gewinnen.

Um sich zumindest eine regelmäßige Portion Finnland nach Deutschland zu holen, folgt Lea dem ebenfalls halbfinnischen Blogger René Schwarz. Auf dessen Website und Social-Media-Kanälen gibt es täglich „Suomi“-Content.

- Ich folge FinnTouch, weil ich nie genug von den wunderbaren Fotos der finnischen Natur bekomme. Außerdem freue ich mich mega, wenn René an Orten ist, an denen ich auch schon einmal gewesen bin. Besonders mag ich die Stories, wenn er in Finnland unterwegs ist. Detailliert, aber nicht zu viel, fast ein bisschen, als wäre man dabei, freut sich Lea.

So war es auch kein Wunder, dass die tierliebe und Formel-1-verrückte Halbfinnin am FinnTouch-Adventskalender 2021 teilnahm. Dort gab es im 24. Türchen als Hauptpreis ein Kirami-Badefass CHILL mitsamt Abdeckung zu gewinnen.

 

„Meine Mutter hat schon immer von einem Badefass geträumt“

- Meine Mutter hat schon immer von einem solchen Fass geträumt. Auch ich hatte schon von Badefässern gehört, unter anderem, da meine Tante und mein Onkel schon länger ein solches besitzen und auch total begeistert davon sind, berichtet Lea.

Warum also nicht mal das Glück versuchen? Lea machte beim Adventskalender-Gewinnspiel mit und sagte zu ihren Eltern:

- Wenn ich es gewinne, kommt es hier zu euch. Alle schmunzelten. Man denkt ja nicht, dass man am Ende tatsächlich der Gewinner des Hauptpreises ist. Als der Gewinn auf Insta verkündet wurde, konnten wir es alle nicht fassen!

 Lea hätte niemals gedacht, dass sie den Hauptpreis gewinnen würde | Kirami
 Lea hätte niemals gedacht, dass sie den Hauptpreis gewinnen würde.

 

Das Badefass als perfekte Ergänzung für Saunaabende

Leas Eltern besitzen seit einigen Monaten eine eigene Sauna im Haus, zu der das Badefass die perfekte Ergänzung darstellte.

Im Garten der Eltern wurde ein geeigneter Platz gefunden | Kirami
Im Garten der Eltern wurde ein
geeigneter Platz gefunden.

- In Finnland gehe ich natürlich jeden Tag saunieren, hierzulande nur, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin. Die Sauna empfinde ich einfach als unglaublich wohltuend, ich mag das Sauna-Bier - das einzige Bier, das ich trinke - und das Wie-neugeboren-Gefühl nach der Sauna, verkündet Lea mit einem Lächeln auf den Lippen.

Nachdem es angeliefert worden war, rollte die Gewinnerin das Badefass gemeinsam mit ihren Eltern in den Garten, wo es seinen Platz fand.

- Die Qualität des Badefasses ist top, es ist hervorragend verarbeitet und sieht im Garten toll aus. Wir haben es im Garten hinter dem Haus aufgestellt, so dass es von der Sauna aus nur ein paar Schritte dorthin zu gehen sind.

Zwischen den Saunagängen oder als Abschluss des Saunaabends wird das Kirami-Badefass ausgiebig genutzt und genossen. 

- Meine Eltern relaxen mehrmals in der Woche, meistens am Abend, im Badefass. Ich selbst fast immer, wenn ich dort bin. Das Kirami-Badefass CHILL ist definitiv absolut und ohne Einschränkung zu empfehlen, schwärmt Lea, die sich auch schon auf ihre nächste Finnlandreise im kommenden Sommer freut. 

Im warmen Wasser des Badefasses ist es schön, gemeinsame Zeit zu verbringen | Kirami
Im warmen Wasser des Badefasses ist es schön, gemeinsame Zeit zu verbringen.

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen großen Online-Adventskalender bei FinnTouch geben mit 24 tollen Preisen. Außerdem hat René Schwarz erstmals einen hochwertigen Fotokalender mit den schönsten Aufnahmen von seinen zahlreichen Finnlandreisen herausgebracht, der im Onlineshop des Bloggers erhältlich ist.

In diesem Jahr wird es wieder einen großen Online-Adventskalender bei FinnTouch | Kirami