Sauna und Badefass harmonieren im Garten

Sauna und Badefass harmonieren im Garten | Kirami

Im Bild (von links) Ray Blomqvist, Jonni Blomqvist, Mira Blomqvist, Janne Blomqvist und Jere Blomqvist

Kirami-Badefass und -Sauna harmonieren perfekt im Garten der Blomqvists

 

Im August besuchte Kirami einen seiner Kunden im finnischen Porvoo, wo die fünfköpfige Familie Blomqvist sich das ganze Jahr über an ihrem Badefass und am Saunieren erfreut. Die sportliche Familie nutzt Badefass und Sauna auch gerne zum Regenerieren nach dem Training.

Das Interesse der Blomqvists an der FinVision -Sauna wurde im Frühjahr 2019 geweckt, als sie eine Lebensmittelmesse in Berlin besuchten. Der Funke sprang direkt über und so vereinbarte die Familie einen Termin mit einem Kirami-Vertreter auf einer Gartenmesse in Helsinki.

- Eigentlich hatten wir vor, auf der Messe lediglich eine Sauna anzuschaffen. Kiramis Geschäftsführer Mika Rantanen versuchte uns allerdings zu überzeugen, auch gleich noch ein Badefass dazu zu nehmen. Die Idee erschien uns direkt sympathisch, erzählt Familienvater Ray Blomqvist.

 

Das Interesse der Blomqvists an der FinVision-Sauna wurde im Frühjahr 2019 geweckt, als sie eine ​​​​​​​ Lebensmittelmesse in Berlin besuchten | Kirami
Das Interesse der Blomqvists an der FinVision-Sauna wurde im Frühjahr 2019 geweckt, als sie eine
Lebensmittelmesse in Berlin besuchten | Kirami

 

Als Badefass wurde das würfelförmige Modell Grandy ausgewählt

Ein gewöhnliches Badefass war jedoch nicht wirklich nach dem Geschmack der Blomqvists. Aber zum Glück bietet Kirami seinen Kunden eine breite Auswahl.

- Wir wollten nicht so ein typisches rundes Badefass haben, also hat Kirami uns das würfelförmige Modell Grandy vorgeschlagen. Wir waren sofort Feuer und Flamme und beschlossen daher, neben der Sauna direkt auch dieses Badefass zu nehmen, das schon ein kleiner Minipool ist.

Da die Sauna und das Grandy-Badefass dieselbe Farbe haben, geben sie im Garten ein sehr harmonisches Bild ab.

- Diese Sauna ist einzigartig mit ihrer riesigen, sich über die gesamte Vorderseite erstreckenden Glasfront. Auch die Gestaltung der Saunabänke und die Farbgebung der Sauna sagten uns zu. Am Badefass wiederum haben uns neben der Form auch seine Größe und die Treppe angesprochen. Das Grandy-Badefass gab für uns einfach ein rundes Gesamtbild ab.

 

Als Badefass wurde das würfelförmige Modell Grandy ausgewählt​​​​​​​ | Kirami
Als Badefass wurde das würfelförmige Modell Grandy ausgewählt | Kirami

 

Einfacher und zügiger Bestellvorgang

Blomqvist lobt den unkomplizierten Bestellvorgang. 

- Der Bestellvorgang lief fast schon zu einfach ab, da wir zusätzlich zur Sauna auch noch ein Badefass bestellten. Wir vereinbarten, dass Kirami die Produkte ausliefert. Und so brachte der Lieferwagen alles auf einen Schlag vorbei. Das Fundament für Sauna und Badefass ließen wir durch ein Bauunternehmen anlegen, aber die restlichen Aufbauarbeiten erledigten wir selbst. So war das Badefass pünktlich zum 1. Mai einsatzbereit und die Sauna stand an Mittsommer.

 

Der Bestellvorgang lief fast schon zu einfach ab, da wir zusätzlich zur Sauna auch noch ein Badefass bestellten | Kirami
Der Bestellvorgang lief fast schon zu einfach ab, da wir zusätzlich zur Sauna auch noch ein Badefass bestellten
| Kirami

 

Sauna und Badefass helfen beim Regenerieren

Die sportlich aktive Familie ist sehr zufrieden mit beiden Anschaffungen. Der mittlere Sohn Jonni Blomqvist betreibt Leichtathletik und hat im Jahr 2018 sogar die finnische Meisterschaft der unter 22-jährigen im 400-Meter-Hürdenlauf gewonnen. Er stieß zu Kiramis sommerlichem Fotoshooting bei den Blomqvists in Porvoo direkt vom Finnland-Schweden-Leichtathletik-Länderspiel kommend.

- Unsere beiden anderen Söhne Jere und Janne gehen laufen und spielen Floorball. Meine Frau Mira geht zum Spinning und ich selbst trainiere im Fitnessstudio. Da wir also alle sehr aktiv sind, stellen das Saunieren und das Baden im Badefass für uns eine hervorragende Art der Regeneration nach unseren sportlichen Aktivitäten dar.

Ray Blomqvist hat nicht nur eine Leidenschaft für Sport und sein Badefass, sondern auch für Oldschool-Straßenkreuzer aus den USA. So besitzt er sogar selbst ein besonders seltenes Modell.

- Es ist ein Mercury Cougar XR7 Convertible, Baujahr 1970. In dieser Ausstattung wurden davon lediglich 48 Stück produziert.

Da ist es natürlich klar, dass Blomqvist sich nicht nur um seine eigene Fitness kümmert, sondern auch sein Auto fit hält.

- Zu diesem Autohobby zählt es auch, dass ich jeden Samstag mit den Männern aus der Nachbarschaft zum morgendlichen Kaffeetrinken fahre. Los geht es um 7:30 Uhr, ich hole dann die Nachbarn ab und wir fahren nach Porvoo, wo wir auf dem Marktplatz unseren Kaffee genießen. Anschließend cruisen wir noch ein bisschen herum und sind gegen 9:15 Uhr wieder zurück zu Hause. Selbstverständlich bleibt das Verdeck die ganze Zeit unten. So machen wir das jetzt schon drei Sommer lang, schmunzelt Blomqvist.

 

Sauna und Badefass helfen beim Regenerieren | Kirami
Sauna und Badefass helfen beim Regenerieren | Kirami

 

Das Badefass stärkt den Familienzusammenhalt

Sowohl die FinVision-Sauna als auch das Badefass haben die Erwartungen der Familie rundum erfüllt.

- Wir sind sehr zufrieden und haben vor, die Sauna das ganze Jahr über zu nutzen. Zudem planen wir, das Badefass zumindest an Weihnachten und Neujahr auf 38 Grad zu heizen, erzählt Ray Blomqvist.

Das Badefass hat nicht zuletzt dazu beitragen, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringt.

- Es stärkt den Familienzusammenhalt, denn schließlich wollen wir alle etwas davon haben und so verbringen wir automatisch Zeit miteinander. Sogar unser Hund Truffe setzt sich neben das Fass, um uns zu beobachten. Als Zubehör für unseren Minipool haben wir uns den schwimmenden Water Bass-Bluetooth-Lautsprecher gegönnt. Es ist toll, beim Baden auch noch gute Musik zur Entspannung hören zu können. 

 

Truffe | Das Badefass stärkt den Familienzusammenhalt | Kirami
Truffe | Das Badefass stärkt den Familienzusammenhalt | Kirami

​​​​​​​Sehen Sie mehr Fotos hier

 

Sehen Sie wie Familie Blomqvist eine Sauna und ein Badefass von Kirami

in ihre Garten beschafft hat.