Der Iron Monster von Kirami ist eine robuste Bratplatte
Mit dem robusten Iron Monster können Sie mit einem Mal Steaks für viele Gäste zubereiten
Eine der Neuheiten von Kirami in diesem Sommer ist die aus gewalztem Stahl gefertigte Iron Monster Bratplatte, diese fungiert sowohl als Grill als auch als Feuerstätte. Dank des Grillrosts kann die Platte sowohl zum Braten als auch zum Grillen verwendet werden. Der Iron Monster ist einer der größten Grills auf dem Markt.
Einer der größten Vorteile der Iron Monster Bratplatte besteht darin, dass in ihrem Umfeld viele Leute Platz nehmen können und jeder z.B. sein eigenes Essen darauf zubereiten kann. Gleichzeitig dient der Iron Monster als Wärmequelle und Stimmungserzeuger.
In der Mitte der 80 kg Bratplatte des Grills befindet sich ein Loch, durch welches das Holz hineingegeben und das Feuer angezündet wird. Es funktioniert wie ein riesiger Heizkörper. Das Beste an diesem Holzgrill ist, dass er immer und unter allen Wetterbedingungen funktioniert. Die Bratplatte muss auch im Winter nicht in Innenräumen gelagert werden und lässt sich leicht reinigen. Sie lässt sich mit einem alten, holzbefeuerten Herd vergleichen, der nach draußen versetzt worden ist. Darauf können auch Kartoffeln gekocht werden.
Rostfarben ist das neue Schwarz
Das Geheimnis der Beständigkeit und des rustikalen Erscheinungsbildes des Iron Monsters ist der robuste Corten-Spezialstahl. Auf der Oberfläche des Stahls bildet sich eine dichte Oxidschicht, die mit einer schönen rostfarbenen Patina überzogen wird. Sie schützt den Stahl und verhindert, dass die Korrosion tiefer eindringt, wodurch er wetterbeständig wird. Wussten Sie schon, dass der Iron Monster in Finnland gefertigt wird?
Die Idee zur gesamten Outstanding by Kirami -Produktlinie entstand dadurch, dass in Finnland keine Produkte aus Corten-Stahl im Angebot waren. Er eignet sich meiner Meinung nach als Material genau für die Breitengrade mit variierenden Wetterbedingungen. Corten hält allen Wetterbedingungen stand.
Fragen Sie unsere Händler nach weiteren Informationen über der Iron Monster -Bratplatte.
Nachstehend finden Sie köstliche Rezepte von Küchenchef Jesse Söderlund, wobei Lammfilet auf dem Iron Monster schnell gegrillt und mit Trüffel-Creme Fraiche und eingelegtem Gemüse serviert wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Mika Rantanen
LAMMFILET
500 g Lammfilet
- Haut vom Lammfilet entfernen
- Die Filets auf der heißen Grillplatte pro Seite nur 30 s grillen.
- Mit Salz und Pfeffer würzen und vor dem Schneiden einige Minuten ziehen lassen
- Mit Trüffel-Creme Fraiche und eingelegtem Gemüse servieren
TRÜFFEL - CREME FRAICHE
150 g Creme fraiche
2 ml Trüffelöl
Salz
schwarzer Pfeffer
- Alle Zutaten miteinander vermischen und leicht aufschlagen, um eine dickflüssigere Konsistenz zu erhalten
EINGELEGTES GEMÜSE
2 Radieschen
2 Möhren
50 g Pfifferlinge
50 g Zucchini
Brühe:
50 ml Branntweinessig
100 ml Zucker
150 ml Wasser
- Gemüse in kleine Würfel schneiden
- Brühe zum Kochen bringen
- Gemüse in die heiße Brühe geben und im Kühlschrank ziehen lassen