Kirami AB unterstützt die schwedischen Kirami-Händler

Eric Wennerholm | Langjährige Zusammenarbeit mit Kirami Oy | Kirami AB

 

Eric Wennerholm hat langjährige Erfahrung im Verkauf von Badefässern in Schweden. Heute blickt er auf die vergangenen 20 Jahre zurück und erzählt uns, wie er als Kirami-Händler begann. Seit 2020 arbeitet er als CEO von Kirami AB, dem schwedischen Schwesterunternehmen von Kirami Oy.  

"Als ich im Jahr 2000 anfing, in Stockholm, wo ich mit meiner Familie lebe, Badefässer zu verkaufen, waren die holzbefeuerten Badefässer ziemlich neu. Besonders die, die wir verkauften: Unsere Hot Tubs waren aus Aluminium gefertigt und mit einem externen holzbefeuerten Ofen ausgestattet. Sie waren eine echte Neuheit und ein unbekanntes Phänomen, und sie begeisterten die Leute.

Ein paar Jahre später stolperte ich über Kirami. Als ich mit ihnen Kontakt aufnahm, spürte ich sofort, dass wir eine gute Verbindung hatten. Sie hatten die Aluminium-Badefässer und Öfen, die wir bereits verkauften, weiterentwickelt, und ich hatte das Gefühl, dass sie tatsächlich zuhörten und an neuen Ideen interessiert waren. Und da unsere Verkäufe in Schweden gewachsen waren und wir ein größeres Produktionsvolumen benötigten, war es eine Freude, die Zusammenarbeit mit Kirami zu beginnen." 

 

Langjährige Zusammenarbeit mit Kirami Oy

Eric Wennerholm | Die Zukunft im Blick | Kirami Ab
Eric Wennerholm - Die Zukunft im Blick 

"Die Zusammenarbeit mit Kirami hat immer Spaß gemacht. Die Produktentwicklung ist dank des echten Interesses, das sie haben, uns zuzuhören und die Nutzung der Produkte nachzuvollziehen, vorangekommen. 

Nach einigen Jahren gemeinsamer Materialforschung begannen wir, Badefässer mit Kunststoff-Innenwannen zu produzieren. Wir wählten Polyethylen-Kunststoff für die Innenwannen, weil es ein wirklich sicheres Material ist. Es ist auch sehr hygienisch, und es besteht keine Gefahr, dass man sich blaue Flecken davon holt. Das Material ist komplett homogen und durchgehend eingefärbt, und es gibt keine Schichtentrennung."  

 

Die Zukunft im Blick 

"Mika Rantanen, CEO von Kirami Oy, und ich hatten immer wieder darüber gesprochen, uns mehr auf dem schwedischen Markt zu engagieren. Letzten Winter waren Kirami und ich bereit, diesen Schritt zu tun, und so gründeten wir Kirami AB hier in Schweden. Das war notwendig, da der Umsatz in Schweden in den letzten Jahren stark gewachsen war und auch die Zahl der schwedischen Händler zugenommen hatte. Es gab einen dringenden Bedarf für eine Dependance vor Ort, das Einzelhändler und Endkunden unterstützt.

Kirami AB ist ein Schwesterunternehmen von Kirami Oy und unterstützt den schwedischen Markt mittels unserer Vertriebspartner. Wir wollen unseren Händlern und natürlich auch den Endkunden einen guten Pre- und After-Sales-Service bieten. Wir sind der Meinung, dass eine möglichst gute Unterstützung der Schlüssel zum Erfolg ist.

Unser Plan für die Zukunft ist es, weiter zu wachsen und dabei die höchste Qualität sowohl bei unseren Produkten als auch bei unseren Dienstleistungen beizubehalten. Wir werden auch unsere Position in unseren Nachbarländern wie Norwegen und Dänemark stärken."

 

Kund Foto Bengt | Hochwertige Qualitätsprodukte und schwedischsprachige Kundenbetreuung | Kirami AB
Kund Foto Bengt - Original Tiny: Hochwertige Qualitätsprodukte und schwedischsprachige Kundenbetreuung

 

Hochwertige Qualitätsprodukte und schwedischsprachige Kundenbetreuung

"Die in Finnland hergestellten Produkte kommen bei den Schweden generell gut an. Die Bekanntheit von Kirami ist gewachsen, das Unternehmen wird mit guter Qualität in Verbindung gebracht und ist dafür bekannt, keine Abstriche zu machen. Kiramis ausgeprägter Sinn für Qualität und sorgfältige Verarbeitung zieht sich durch das gesamte Unternehmen, von der Auswahl der Materialien bis hin zu Produktion, Lieferung, Marketing und Kundenservice.

Kirami AB bietet eine schwedischsprachige Kundenbetreuung. Obwohl die Schweden sehr gut Englisch sprechen, schätzen sie es dennoch, sich auf Schwedisch über technische Details verständigen zu können. Wir freuen uns immer, wenn unsere Endkunden und Händler uns anrufen, wenn sie Fragen haben.

Mit der größte Antrieb für mich ist das echte Interesse der Kunden an den Produkten vor und nach dem Kauf. Wir bleiben oft über die Jahre hinweg in Kontakt, und ich bekomme zu sehen und zu hören, wie viel Freude ihnen ihre Badefässer bereiten. Viele der guten Entwicklungsideen sind eigentlich das Ergebnis von Anregungen unseren lieben "Hot Tubber"."

 

Eric Wennerholm

+46 770 17 50 55

eric.wennerholm@kirami.se