
Ein Badefass bei einer Familie mit Kindern

KIRAMI Kundengeschichte: Videoagentur Ikimedia.
„Am meisten Spaß haben die Kinder beim Baden im Regen gehabt!“
Als Titta und Thomas, Elternpaar einer Familie mit Kindern aus der Stadt Kotka, die Renovierung der Terrasse ihres Einfamilienhauses planten, wussten sie von Anfang an, dass sie auf ihrer neuen Terrasse ein Badefass haben wollten, in dem die ganze Familie in der Ruhe des eigenen Gartens, umgeben von der Natur, warme Bademomente genießen kann. Die fünfköpfige Familie entschied sich für ein Badefass der Größe M von Kirami, das nun bereits das ganze Jahr über in Betrieb gewesen ist!
„Ursprünglich dachten wir, dass unsere Familie vor allem in den warmen Sommermonaten im Hot Tub baden würde, aber plötzlich wurde der Sommer von anderen Jahreszeiten überholt“, verrät Titta mit einem Lächeln. „An dunklen Herbstabenden sieht der Sternenhimmel beim Baden unglaublich hell aus, und im Winter bei Frost fühlt sich das warme Wasser inmitten des Schnees wunderbar an!“

Beim Bau der neuen Terrasse machten sich Titta und Thomas schon lange im Voraus Gedanken über die Positionierung des Badefasses.
"Wir platzierten den Ofen gut vier Meter vom Haus entfernt“, erklärt Thomas. Das Badefass befindet sich in einer Ecke der Sonnenterrasse, mit herrlichem Blick auf den nahen Fluss Kymijoki. Außerdem steht es gut geschützt im Garten, so dass Nachbarn oder Besucher des Dorfes keine direkte Sicht auf das Badefass haben und wir in absoluter Privatsphäre baden können."

Das Badefass wurde in die Sonnenterrasse eingelassen, und um ein ebenes Fundament zu gewährleisten, goss Thomas einen Betonsockel unter die Terrasse an der Stelle, wo das Fass platziert wurde.
”Die Installation des Hot Tubs selbst war einfach“, erinnert sich Titta. „Wir hatten Verwandte, die uns halfen, das Badefass an seinen Platz zu tragen, und dann montierte Thomas den Ofen und die Rohre. Noch am selben Abend konnten wir unser erstes Bad nehmen!“

Der Kirami Hot Tub wird rege genutzt und regelmäßig im Garten aufgeheizt. Neben dem Badefass gibt es eine verglaste Terrasse zum Entspannen nach dem Baden.
"Das Badefass ist eine großartige Anschaffung für unsere Familie! Die Kinder genießen es, Zeit im warmen Wasser zu verbringen und auch im Wasser zu spielen. Einmal haben wir sogar eine Poolparty für die Kinder und ihre Freunde organisiert! Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Baden im Regen. Es lohnt sich also, verschiedene Jahreszeiten und Wetterbedingungen für das Baden auszuprobieren". rät Thomas.

Bademomente draußen sind ein sehr willkommener Ausgleich zum hektischen Familienleben mit Kindern.
"Im Badefass können wir in einer ruhigen Atmosphäre über die Neuigkeiten und Themen der ganzen Familie sprechen“, sagt Titta. „Es ist wie ein Home Spa in unserem eigenen Garten! Außerdem gibt es unserer Beziehung einen zusätzlichen Boost, da wir Date-Nights in der Ruhe unseres eigenen Hauses verbringen und trotzdem etwas Besonderes machen können. Es ist herrlich, sich im Badefass zu entspannen und den Klängen der Natur zu lauschen. Das ist gut für Körper und Seele.”

Die Familie verwendet eine Isolierabdeckung von Kirami, mit der sich das Wasser schneller erwärmt und länger warm bleibt. Außerdem wichtig bei einer Familie mit Kindern: Die Sicherheit wird dadurch deutlich erhöht.
"Das Beste ist, dass wir mit nur einmaligem Aufheizen das ganze Wochenende lang baden können, indem wir bei Bedarf einfach Holz nachlegen“, freut sich Thomas.

Details:
Wer: Familie mit drei Kindern im schulpflichtigen Alter aus Kotka
Badefass: Kiramis Badefass der Größe M, das sechs Personen Platz bietet.
Montage: eingebettet auf der Sonnenterrasse eines Einfamilienhauses auf einem Betonsockel.
Social-Media-Kanäle: Folgen Sie dem Leben der Familie in ihrem Einfamilienhaus in den sozialen
Instagram
YouTube
Tiktok
Fotograf: Videoagentur Ikimedia.